Telefon

Servicebar rechts Button Anfrage+39 0472 459 032

Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageRequest

No Offer yet

trend media
  • Hotel Klammerhof | Urlaub im Eisacktal / Südtirol

Holiday fun in the Isarco Valley Hotel Klammerhof in Aica / South Tyrol

Would you like to savour the fascination of the Isarco Valley and are you looking for a unique hotel with tradition and a sophisticated ambience? Then be our guest at the Hotel Klammerhof in Aica. Even if you have truly diverse ideas about a successful vacation in South Tyrol – hiking in the mountains, cycling, city strolls, winter sports or cultural experiences – here with us you will feel completely at ease. Our hotel is small but special and is a real insider tip for all travellers who are looking for that certain something.

Our convenient and well-connected location in the Isarco Valley

Our Hotel Klammerhof in Aica is located in the South Tyrolean Isarco Valley on the scenic and beautiful alpine plateau of Naz-Sciaves. You can easily reach us: It’s only three minutes by car from the Brenner motorway to our door. And it’s only two minutes to the train station in Fortezza. There, the public bus stops every hour. Furthermore, the popular and well-known long-distance bicycle route Munich-Venice runs right past our hotel. You may spend your vacation in South Tyrol here with us in the Isarco Valley without using your car and still be right in the middle of the action.

The ambiance – genuine South Tyrolean hospitality

The alpine flair of a historic South Tyrolean courtyard building will charm you. Our romantic farmhouse parlour was created in 1904 and is the cosy heart of our hotel. The lovingly furnished winter garden with a quaint open fire and the bar with terrace are wonderful places to linger – this is where conviviality, joie de vivre, new and old friendships are at home. A small library corner awaits you in our house, where you may enjoy reading on rainy days and help yourself from our small book collection.

Pure refreshment – in our hotel with swimming pool

What about a refreshing dip in the wonderfully cool water after a long summer day in the mountains or in the saddle of a bike and swimming a few laps? You have ample opportunity to do so in our swimming pool. And if the weather gets too hot – just stay close to the water on the sunbathing lawn. With a good book or your favourite music, you may relax in the sunshine surrounded by our flower garden, fully relaxed and enjoying the advantages of a hotel with a swimming pool.

Our comprehensive breakfast

On our breakfast buffet you will find many delicious regional products such as oven-fresh pastries, desserts, muesli, yoghurt, fruit, ham, cheese, and eggs. We also serve freshly ground coffee, various teas, and juices. Our light-filled winter garden and the historic farmhouse parlour will give your start to the day an extra portion of charm. Early risers may enjoy their breakfast starting from 6 am. A small buffet with a coffee machine, croissants as well as bread rolls with butter and jam is available for you.

Welcome – Hello, I’m your hostess

 

 

For me, the place and the house radiate a sense of wellness and warmth that touched me from the very beginning. The opportunity to get involved here was a great pleasure for me. I perceive the Klammerhof as a place where naturalness and authenticity can be lived and felt every day. Therefore, it is particularly important to me that you too feel at ease and are well looked after here, that you have a pleasant time and that you may experience that certain something of this unique place.

The name “Klammerhof” goes back to its location by the gorge (the “Klamm”) at the river Isarco. The hotel emerged from a farm that dates back to the 13th century. In the middle of the 20th century, a hospitality business was added to agriculture. After several renovations and extensions, it transformed into a popular hotel for tour groups, bus tourists as well as individual guests since the 1980s. I would like to continue this South Tyrolean success story and make it even more successful. Your hostess Silvia Pitscheider and her team will make sure that you feel completely at ease at the Klammerhof and enjoy a relaxing stay.

No Offer yet

Footer – Anfragebox on scroll

Telefon

Servicebar rechts Button Anfrage+39 0472 459 032

Anfahrt

Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageAnfrage

Derzeit haben wir leider keine speziellen Angebote.

Es tut uns Leid, aktuell können wir Ihnen leider kein Angebot anbieten. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Zögern Sie daher nicht, unsere Angebotsseite bald wieder zu besuchen. Gerne können Sie uns auch direkt mit Ihrem individuellen Anliegen kontaktieren.

trend media
  • Winterurlaub im Eisacktal - Südtirol

Urlaubsfreuden im Eisacktal Hotel Klammerhof in Aicha / Südtirol

Sie möchten die Faszination Eisacktal auskosten und wünschen sich ein individuelles Hotel mit Tradition und gediegenem Ambiente? Dann seien Sie unser Gast im Hotel Klammerhof in Aicha. Wie vielfältig Ihre Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub in Südtirol sein mögen – ob Bergwandern, Radfahren, Städtebummel, der Wintersport oder die Kultur im Vordergrund stehen – bei uns werden Sie sich rundum wohl fühlen.  Unser Hotel ist klein, aber fein und gilt als wirklicher Geheimtipp für alle Reisenden, die das gewisse Etwas suchen.

Unsere verkehrsgünstige Lage im Eisacktal

Unser Hotel Klammerhof in Aicha liegt im Südtiroler Eisacktal auf dem landschaftlich reizvollen Hochplateau Natz-Schabs. Sie können uns leicht erreichen: Mit dem Auto sind es nur drei Minuten von der Brennerautobahn bis vor unsere Tür. Zum Bahnhof Franzenfeste sind es sogar nur zwei Minuten. Dort hält auch der öffentliche Bus im Stundentakt. Außerdem führt der beliebte und allseits bekannte Fernfahrradweg München-Venedig direkt am Hotel vorbei. Sie können Ihren Urlaub in Südtirol bei uns im Eisacktal also auch bequem ohne eigenes Fahrzeug verbringen und sind dennoch mitten im Geschehen.

Das Ambiente – typisch Südtiroler Gastlichkeit

Lassen Sie sich vom alpinen Flair eines historischen Südtiroler Hofgebäudes einfangen. Unsere romantische Bauernstube wurde im Jahr 1904 eingerichtet und ist das anheimelnde Herzstück unseres Hotels. Auch im liebevoll ausgestatteten Wintergarten mit kuscheligem Kaminfeuer und an der Bar mit Terrasse lässt es sich wunderbar verweilen – hier sind Geselligkeit, Lebensfreude, neue und alte Freundschaften Zuhause. In unserem Haus wartet zudem eine kleine Leseecke auf Sie, in der Sie an regnerischen Tagen gern Ihrer Lektüre nachgehen und sich dabei aus unserer kleinen Büchersammlung bedienen dürfen.

Erfrischung frei Haus – im Hotel mit Schwimmbad

Was gibt es Schöneres, als sich nach einem langen Sommertag in den Bergen oder im Fahrradsattel im herrlich kühlen Nass zu erfrischen und entspannt ein paar Bahnen zu ziehen? In unserem Schwimmbad haben Sie ausreichend Gelegenheit dazu. Und wenn es einmal gar zu heiß sein sollte – bleiben Sie doch einfach in Wassernähe auf der Liegewiese. Mit einem guten Buch oder Ihrer Lieblingsmusik können Sie umgeben von unserem Blumengarten ohne Zeitdruck in der Sonne relaxen und den Vorzug eines Hotels mit Schwimmbad genießen.

Unser reichhaltiges Frühstück

Auf unserem Frühstücksbüffet finden Sie viele leckere regionale Produkte wie ofenfrisches Gebäck, Süßspeisen, Müsli, Yoghurt, Obst, Schinken, Käse und Eier. Dazu servieren wir frisch gemahlenen Kaffee, verschiedene Tees und Säfte. Unser lichtdurchfluteter Wintergarten und die historische Bauernstube werden Ihrem Start in den Tag zusätzlichen Genuss verleihen. Frühaufsteher können übrigens bereits ab 6 Uhr frühstücken. Dafür steht ein kleines Buffet mit Kaffeemaschine, Croissants und Brot mit Butter und Marmelade zur Verfügung.

Willkommen – ich bin Ihre Gastgeberin

 

 

Für mich strahlt der Ort und das Haus ein Wohlwollen und eine Herzlichkeit aus, die mich von Anfang an berührt haben. Als es sich ergeben hat, dass ich mich hier einbringen darf, war es für mich eine große Freude. Denn den Klammerhof erlebe ich als einen Ort, in dem Natürlichkeit und Authentizität tagtäglich gelebt und gespürt werden kann. So ist es mir, ein großes Anliegen, dass auch Sie sich hier wohl und gut umsorgt fühlen, dass Sie eine angenehme Zeit verbringen und das gewisse Etwas dieses Ortes wahrnehmen.

Der Name „Klammerhof“ geht auf die Lage an der Klamm zurück, die Schlucht des Flusses Eisack. Das Hotel entstand aus einem Bauernhof mit Wurzeln im 13. Jahrhundert. Mitte des 20. Jahrhunderts kam zur Landwirtschaft ein Gastbetrieb dazu, der nach mehreren Umbauten und Erweiterungen seit den 1980er Jahren als beliebtes Hotel für Reisegruppen, Bustouristen und Individualgäste gebucht wird. Ich möchte diese Südtiroler Erfolgsgeschichte fortführen und noch erfolgreicher machen. Dass Sie sich im Klammerhof rundum wohl fühlen und einen entspannten Aufenthalt genießen, darum wird sich die Gastgeberin Silvia Pitscheider mit Ihrem Team liebevoll kümmern.

Derzeit haben wir leider keine speziellen Angebote.

Es tut uns Leid, aktuell können wir Ihnen leider kein Angebot anbieten. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Zögern Sie daher nicht, unsere Angebotsseite bald wieder zu besuchen. Gerne können Sie uns auch direkt mit Ihrem individuellen Anliegen kontaktieren.

Footer – Anfragebox on scroll